Willkommen in Stuttgart

Lieber Praktikant,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Akzeptierung! Wir (circa 15 Leute, hauptsächlich Studierende, die für das IAESTE LC Stuttgart ehrenamitlich arbeiten) freuen uns darauf, dich bald in Stuttgart begrüßen zu dürfen!

Das wichtigste, was du so für eure Zeit in Stuttgart wissen musst, haben wir dir in diesem Guide zusammengefasst.

Am besten einfach herunterladen und sorgfältig lesen, er enthält wichtige Informationen zu beispielsweise Unterkunft, Versicherung und öffentlichem Verkehr.

Sollte es noch offene Fragen geben, kontaktiere uns einfach über Facebook oder per Mail, wir freuen uns, wenn wir helfen können. Folge unseren Social-Media Accounts (Facebook, Instagram, ICQ), um mehr über unsere Aktivitäten in Stuttgart zu erfahren!

Noch Fragen?

Wir sind gerne für Dich da.

Eine Packliste und einige hilfreiche Links für deine Zeit hier in Stuttgart.

Eine Karte mit Supermärkten sortiert nach Herkunftsland. Sehr hilfreich für Kochabende am Dienstag!

Einmal im Jahr findet unser Kessel Weekend statt. Dabei laden wir andere IAESTE Praktikanten aus Deutschland ein um Stuttgart zu erkunden, zu feiern und generell eine Menge Spaß zu haben.